LEHRLINGE


Du willst nach deinem Schulabschluss in die Welt der Versicherung einsteigen und nach deiner Lehre rasant aufsteigen? Dann ist die Generali eine gute Wahl, denn als Lehrling wirst du bei uns gefordert und gefördert. In engagierten Lehrlingen von heute sehen wir die Führungskräfte von morgen.

„Ich dachte, eine Lehre bei Generali ist eine Spießerarbeit im Anzug und die Lehrlinge haben eh nichts zu sagen. Aber das Gegenteil ist der Fall, alle sind super motiviert und die Stimmung ist locker.“

Berfin Argüc, Lehrling
Lehre zur Versicherungskauffrau bzw. zum Versicherungskaufmann

Wir sind einer der größten Versicherungskonzerne Österreichs und für unsere Lehrlingsausbildung mehrfach ausgezeichnet.

Wir beschäftigen in ganz Österreich mehr als 100 Lehrlinge – sowohl im Innendienst als auch insbesondere im Außendienst. Dabei bilden wir Lehrlinge an verschiedenen Standorten in Österreich aus.

Was erwartet dich?

Du bist von Anfang an herzlich in unserem Lehrlingsteam willkommen. Ein Lehrlingscoach aus jedem Fachgebiet unterstützt dich und ist für dich da, auch wenn du mal private Probleme hast. Abwechslung ist uns wichtig – du lernst alle wichtigen Abteilungen im Haus kennen. Überzeuge dich selbst!

Mit dem dualen Ausbildungssystem von Berufsschule und Arbeitsplatz wirst du optimal auf deinen Beruf vorbereitet. Zu Beginn erwartet dich bei Generali eine einwöchige Grundausbildung, wo du dir viel Basiswissen aneignest – danach folgen Sommerseminare und weitere Ausbildungswochen im Lehrjahr 2 und 3. Neben deiner Ausbildung bei Generali besuchst du die Berufsschule, die du mit der Lehrabschlussprüfung abschließt.

Mehr Infos zur Lehrlingsausbildung

Was musst du mitbringen?

  • Du hast die Pflichtschule, also das 9. Schuljahr, erfolgreich abgeschlossen.

  • Du bist auch willkommen, wenn du die HAS, HAK oder AHS abgebrochen hast.

  • Du brauchst sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Allgemeinbildung.

  • Du hast gute Umgangsformen, bist freundlich und kannst zuhören.

  • Du bist wissensdurstig und begeisterst durch überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft.

  • Du hast Kommunikationstalent und eine ausgeprägte Teamfähigkeit.

  • Du hast den BiWi LehrstellenCheck absolviert (nur für Wien, Niederösterreich und das Burgenland relevant).