ÜBER UNS


Generali Österreich ist die drittgrößte heimische Versicherung und Marktführer in der Sparte Kfz-Versicherung. Als digitaler Vorreiter setzt das Unternehmen dabei auf einen stetigen und nachhaltigen Wachstumskurs. Mit internationalem Rückenwind: Hinter der Österreichgruppe mit der Generali Versicherung, der BAWAG P.S.K. Versicherung und der Europäischen Reiseversicherung steht ein italienischer Weltkonzern. Mit über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 50 Ländern in Europa, Amerika, Asien und Afrika.

Als Arbeitgeberin von rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zeigt die Generali Österreich, dass ihr der Mut als Löwe in den Genen steckt. Sei es nach außen, wo gelebter Innovationsgeist auf aktuelle Bewerberbedürfnisse trifft. Oder nach innen, wo Mitarbeiter_innen viel Gestaltungsfreiheit und Eigenverantwortung vorfinden. Ganz im Sinne des Arbeitgeberversprechens: Wir trauen uns vertrauen.

Ob Wirtsschafts-, Finanz- oder Rechtsexpertinnen, IT- oder Vertriebsprofis – bei Generali, dem Haus der 100 Berufe, fühlen sich Persönlichkeiten wohl, die gerne ihren eigenen Weg gehen und Verantwortung nicht scheuen. Menschen, die leistungswillig sind und Veränderung positiv sehen – aber auch Erfahrung zu schätzen wissen. Denn beim Generationenunternehmen verbindet sich Altes mit Neuem, Human Touch mit digitaler Kompetenz, Stabilität mit Zukunftsdrive.

Was die Generali als Arbeitgeberin vor allem auszeichnet, ist ihre Vertrauenskultur. Das Unternehmen sieht sich nicht nur als lebenslanger Partner seiner Kund_innen, wo mit individuellen Angeboten auf veränderte Lebensbedingungen reagiert wird. Es sieht sich auch als Life Time Partner für seine Mitarbeiter_innen. Die Basis: ein Klima voller Menschlichkeit und eine herausragende Aus- und Weiterbildung – ein ganzes Arbeitsleben hindurch.