Unser Arbeitgeberversprechen


header-img

Wir trauen uns vertrauen. So steht es auch in unserem Arbeitgeber versprechen. Es steht für Mut, der uns als Löwe in den Genen steckt. Nach außen, wo wir in vielerlei Hinsicht Vorreiter sind. Oder nach innen, wo wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel Gestaltungsfreiheit lassen und so ein innovationsfreundliches Klima schaffen. Aber vor allem haben wir den Mut zu vertrauen.

Wir vertrauen Menschen, die

  • ihren eigenen Weg gehen und Verantwortung nicht scheuen,
  • leistungswillig sind und Veränderung positiv sehen,
  • Job und Privates auf ihre Weise in Einklang bringen.

Wie füllen wir unser Arbeitgeberversprechen mit Leben?

3 Arbeitgeberwerte sind unser Kompass – sie ziehen sich wie ein roter Faden durch alles, was wir tun:

photo
Verändern

Chancen hat bei uns, wer gerne etwas bewegt und ein erfolgreiches Unternehmen in eine noch erfolgreichere Zukunft führen will. Wir verstehen es, Altes mit Neuem zu verbinden, denn wir sind ein Generationenunternehmen. Analoge Erfahrung trifft bei uns auf digitale Kompetenz, Stabilität auf Veränderung. Hoher Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung machen Innovation erst möglich. Wer bei uns arbeitet, weiß: (R)Evolution findet in allen Bereichen statt.

photo
Vertrauen

Menschlichkeit und das vertrauensvolle Miteinander stehen bei uns ganz weit oben. Nur so entsteht diese große Freude an der Arbeit, die bei uns so spürbar ist. Wir treffen uns auf Augenhöhe und respektieren die Individualität unseres Gegenübers. Darum geben wir unseren Mitarbeitenden viel Freiraum. Wer etwas weiterbringen will, nutzt seine Zeit – ob im Büro oder von zu Hause aus. Darauf vertrauen wir und bieten viel Flexibilität in Sachen Arbeitszeit und Arbeitsort.

photo
Verantworten

Wir gehören international zu den erfolgreichsten Versicherungen und sind Marktführer in wesentlichen Bereichen des heimischen Versicherungsmarktes. Wir übernehmen gerne Verantwortung und meistern mit Kompetenz auch große Herausforderungen. Die Basis: Unsere herausragende Aus- und Weiterbildung – ein ganzes Arbeitsleben hindurch. Denn als Life Time Partner fühlen wir uns unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gegenüber stets verantwortlich.

Unser Arbeitgeberversprechen fußt auf den Generali Lifetime-Partner Behaviours und den Generali Unternehmenswerten.

Verantwortung für Vielfalt


„Bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir auf Chancengleichheit. Wir begegnen einander alle mit demselben Respekt – unabhängig von Geschlecht, Lebensalter, Herkunft und Hautfarbe, sexueller Orientierung, Religion und Weltanschauung sowie körperlicher oder geistiger Behinderung. Dafür geben wir unser Wort.“

Gregor Pilgram, CEO

Wir möchten, dass bei Generali alle so sein können, wie sie sind. Darum haben wir 2015 die Charta der Vielfalt unterschrieben. Verantwortung spielt für uns eine wichtige Rolle. Lesen Sie mehr darüber in unserem Verhaltenskodex.

Entdecken Sie unsere barrierefreien Jobs auf myAbility.

header-img

Was uns noch auszeichnet


logo
logo
logo
logo
logo

Wir unterstützen Sie ganz individuell dabei, Ihre Karriere und Ihr Privatleben unter einen Hut zu bringen. Seit 2012 nehmen wir am Audit „berufundfamilie“ teil und führen das staatliche Gütezeichen für eine familienfreundliche Personalpolitik.

Einige Beispiele, was wir konkret für Sie tun:

  • Familienfreundliches und flexibles Gleitzeitmodell
  • Karenzfrühstück, Kinderbetreuung an schulfreien Tagen und Betriebskindergarten in Wien (22. Bezirk)
  • Papamonat

Es ist uns wichtig, dass Sie schon in der Bewerbungsphase ein gutes Bild von uns haben. Dafür legen wir uns gerne ins Zeug. Wir freuen uns, dass wir 2020 bereits zum 11. Mal das Gütesiegel „CAREER’S BEST RECRUITERS“ erhalten haben.

Wir sind stolz auf unser maßgeschneidertes Ausbildungsprogramm für junge Menschen. Dafür sind wir 2020 erneut mit dem Wiener Qualitätssiegel zum TOP-Lehrbetrieb gekürt worden.

Wir freuen uns auch über das gute Feedback unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das zeigt die „TOP COMPANY“-Bewertung von kununu für gute Bewertungen.

Die „OPEN COMPANY“-Auszeichnung haben wir für unseren offenen und kritischen Umgang mit den eigenen Arbeitgeberqualitäten und für Kommunikation auf Augenhöhe nach innen und außen erhalten.